Home/Werkzeuge/Werkzeuge 5 – Schneidwerkzeuge

Werkzeuge 5 – Schneidwerkzeuge

Weiter geht’s mit Schneidwerkzeugen die ich persönlich zwar nur einmal im Jahr beim Machen der Weihnachtsbäume in Verwendung habe, aber der Vollständigkeit halber trotzdem gerne aufführen möchte.

Hippe / Gertel / Machete / Sichel / Knipp:

  • Entasten und anpassen der Weihnachtsbaumstämme
  • Ablängen der Weihnachtsbaumnetze in der Kultur und am Verkaufsstand
  • Jungwuchspflege
  • Aushauen von Gestrüpp oder Kleingeäst
  • Zerkleinern von Reisig

Im Prinzip mehr oder weniger alles das gleiche, typisch bei diesem Werkzeug die sichelförmig geschwungene scharfe Klinge.

Die Unterschiedlichen Varianten haben sich über die letzen Jahr weiter entwickelt und sind je nach Region und Verwendungszweck anzutreffen.

By | 2017-05-30T18:13:41+00:00 Februar 10th, 2017|Kommentare deaktiviert für Werkzeuge 5 – Schneidwerkzeuge